Mittwoch 01.11.2017 - Donnerstag 30.11.2017 09:00 - 23:00 Uhr
Menschen in Bewegung
EineWeltHaus München


Wanderausstellung des BayernForums der Friedrich-Ebert-Stiftung Wer mal kurz fort ist, geht einkaufen oder fährt in den Urlaub. Verlässt jemand dagegen länger als sechs Monate seine Heimat, spricht man von Migration. Historisch ist Migration nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Migration hat viele Gesichter – in Deutschland wie auch weltweit. Auf sieben Tafeln illustriert die Wanderausstellung der FES verschiedene Formen und Ursachen von Migration.
weiter...
Mittwoch 22.11.2017 18:30 - 21:30 Uhr
Fortbildung zu asyl-/ausländerrechtlichen Themen
EineWeltHaus München


Fortbildung zu den Themen: 1. Negativer Bescheid – was nun? 2. Familiennachzug / Referentin: Anna Toth / Anmeldung/Reservierung nicht nötig/möglich!
weiter...
Mittwoch 22.11.2017 20:00 Uhr
Heimatwelten hier und dort „Bahnhofsgeheimnisse“
EineWeltHaus München


Bahnhofsgeheimnisse erzählt von Menschen und Kulturen. Vom spannenden Miteinander, vom kurzfristigen Aufeinandertreffen, vom Reisen durch fremde und eigene Heimatwelten. Die Leichtigkeit von Musik, Texten und Szenen lässt den Zuschauer kulturelle Vielfalt erspüren. Und wo bleibt dabei die Identität?
weiter...
Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum