Freitag 01.12.2017 - Donnerstag 28.12.2017 ganztägig
Plakatausstellung "Münchner Tage der Menschenrechte"
EineWeltHaus München


Berufsschüler/innen der städtischen Berufsschule für Farbe und Gestaltung erhielten im Zuge eines schulischen Projekts den Auftrag, ein Plakat für die Münchner Tage der Menschenrechte zu entwerfen. Ein von der Jury ausgewähltes Plakat wird münchenweit plakatiert. Alle 24 Einsendungen der Berufsschule werden in einer Ausstellung im EineWeltHaus präsentiert.
weiter...
Dienstag 05.12.2017 10:00 - 21:30 Uhr
Ein alternativer Dialog über das Thema Menschenrechte / Diese Veranstaltung muss leider ausfallen!
EineWeltHaus München


Diese Veranstaltung muss leider ausfallen!
weiter...
Dienstag 05.12.2017 17:30 Uhr
Beratung zum Aufenthalts- und Asylrecht
EineWeltHaus München


Beratung und Informationen zum Aufenthalts- und Asylrecht / Persönliche Anmeldung um 17.30 Uhr, 1. Stock
weiter...
Dienstag 05.12.2017 19:30 - 22:00 Uhr
Hitler und die Kinder vom Obersalzberg
EineWeltHaus München


Sie waren damals noch Kinder oder Jugendliche und lebten mit ihren Familien in der Nähe des Obersalzbergs (Berchtesgaden) - dort wo das Kehlsteinhaus, Hitlers Sommerresidenz lag. Im Film berichten diese Zeitzeugen Jahrzehnte später über ihr sorgenfreies Leben, über die Besuche und Erlebnisse am Berghof. Die Dokumentation von Robert Altenburger gibt kaum bekannte Einblicke in die Welt von Hitlers "Führersperrgebiet".
weiter...
Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum