Freitag 02.03.2018 - Freitag 30.03.2018 ganztägig
Bewegte Frauen aus Afrika und der Diaspora
EineWeltHaus München


Mit dieser Ausstellung wollen wir auf den gesellschaftlichen und kulturellen Beitrag von Schwarzen Frauen aufmerksam machen. Die Ausstellung findet statt im Rahmen der internationalen Wochen gegen Rassismus sowie des Kulturprogramms zum WeltFrauenTag 2018. (http://www.muenchen.de/wft). Sie wurde im Rahmen der Internationalen Dekade von Menschen afrikanischer Herkunft (2015 – 2024) zusammengestellt.
weiter...
Donnerstag 22.03.2018 19:00 Uhr
Der Abend kommt sehr schnell
Seidlvilla


Buchprästentation mit Cornelia Naumann "Der Abend kommt so schnell" Die Geschichte der vergessenen Revolutionärin Sonja Lerch
weiter...
Donnerstag 22.03.2018 19:30 Uhr
Jọ Wá Zusammen?Leben!
Mohrvilla


Im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus Ein Stück von John Awofade Olugbenga und Stephan Lanius Vielleicht können uns andere Kulturen nicht nur Wohnraum wegnehmen, sondern auch wertvolle Alternativen für die Zukunft geben? Der Musiker John Awofade Olugbenga aus Nigeria erzählt über das andere Gemeinschaftsleben seiner Kultur. Diese werden von Stephan Lanius mit bekannten Fabeln aus der Antike einer europäischen Denkweise gegenübergesetzt. Können wir uns ergänzen?
weiter...
Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum