Montag 02.07.2018 - Donnerstag 30.08.2018 13:00 - 23:00 Uhr
Mein Nachbar aus ...


Mein Nachbar aus... Togo, dem Irak dem Iran, Äthiopien, Kongo, Somalia, Afghanistan.... Wie lebt man in anderen Kulturen miteinander in der Nachbarschaft? Und wie lebt man nun hier in Deutschland mit den Nachbarn zusammen? Die Geschichten von 15 ausgewählte Migrant*innen aus München erzählen darüber.
weiter...
Freitag 06.07.2018 18:30 Uhr
Politische Gefangene in Honduras und Mexiko
Kafe Marat


In Honduras wurden zu Jahresbeginn Dutzende Demonstrant*innen bei landesweiten Protesten gegen den Wahlbetrug und die erneute Amtsübernahme der Regierung Juan Orlando Hérnandez willkürlich festgenommen. Fünf von ihnen sitzen immer noch hinter Gittern.
weiter...
Freitag 06.07.2018 21:30 Uhr
Frischluftkino: Liebe Halal
EineWeltHaus München


Im libanesischen Beirut vibriert das Leben. Hier leben junge Frauen und Männer, die die Regeln des Islams respektieren und trotzdem Spaß an der Liebe haben wollen. – Doch was ist erlaubt? Wie geht Liebe Halal?...
weiter...
Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz