Montag 02.07.2018 - Donnerstag 30.08.2018 13:00 - 23:00 Uhr
Mein Nachbar aus ...


Mein Nachbar aus... Togo, dem Irak dem Iran, Äthiopien, Kongo, Somalia, Afghanistan.... Wie lebt man in anderen Kulturen miteinander in der Nachbarschaft? Und wie lebt man nun hier in Deutschland mit den Nachbarn zusammen? Die Geschichten von 15 ausgewählte Migrant*innen aus München erzählen darüber.
weiter...
Mittwoch 18.07.2018 00:00 - 19:00 Uhr
Aufstand in Nicaragua
Institut für Ethnologie, LMU München


Seit dem 16. April 2018 wird Nicaragua von schweren Unruhen erschüttert, die mittlerweile über 140 Tote, mehrere hundert Verletzte und nahezu eben so viele "desaparecidos" (Verschwundene) zu verantworten haben. Die ursprünglich friedlichen Proteste der selbst-organisierten Studierenden an den großen Universitäten in Managua, dem "Movimento de los autoconvocados", haben sich zu einer mittlerweile landesweiten zivilen Aufstandsbewegung ausgeweitet.
weiter...
Mittwoch 18.07.2018 18:00 Uhr
Die deutsche Leitkultur schlägt zu
DGB-Haus


Auf dem Podium: Gabriele Heinecke, Rechtsanwältin in Hamburg und Mitglied im Bundesvorstand des Republikanischen Anwältinnen- und Anwältevereins / David, Geflüchteter aus Donauwörth / Hedwig Krimmer, Gewerkschaftssekretärin, Arbeitskreis aktiv gegen rechts in ver.di München
weiter...
Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz