Dienstag 02.04.2019 - Dienstag 30.04.2019 13:00 - 23:00 Uhr
Anziehend - mit Kleidung die Welt fairändern
EineWeltHaus München


Die Ausstellung dokumentiert ein Bildungsprojekt für Jugendliche. In dem zweitägigen Schulprojekt erhielten Jugendliche und junge Erwachsene Impulse für einen ökologisch, sozial und ökonomisch nachhaltigen Umgang mit Kleidung. Es werden die eingesetzten Bildungsmaterialien mit informativen Elementen über die Modeindustrie, mögliche Handlungsalternativen für einen nachhaltigen Umgang mit Kleidung und die Ergebnisse der Jugendlichen ausgestellt.
weiter...
Freitag 12.04.2019 19:30 - 22:00 Uhr
Grönland - Das Leben der Inuit und das Leiden der Eisbären
EineWeltHaus München


Vor allem Kinder und Jugendliche wissen oftmals nicht mehr, wohin sie gehören. Alkoholismus und Perspektivlosigkeit sind gravierende Probleme. Und das Foto der den Müll plündernden, dürren Eisbären auf der Insel Nowaja Smlja ging gerade um die Welt. Begleitet wird der Reisebuch-Autor Bauer von mehreren Musikern, die die Bilder aus Nordgrönland mit "arktischer" Musik untermalen. Bilder aus einer Welt, die es so wohl nicht mehr lange geben wird.
weiter...
Freitag 12.04.2019 20:30 Uhr
Kai Degenhardt - Tour 2019
EineWeltHaus München


Kai Degenhardt bezeichnet sich selbst als politischer Liedermacher. Er ist der Sohn und langjährige musikalischer Mitstreiter der 2011 verstorbenen Liedermacher-Legende Franz Josef Degenhardt. Und er spielt in seinem Programm Stücke seiner aktuellen CD „Auf anderen Routen“, die im September 2018 zur CD des Monats der renommierten Liederbestenliste gewählt wurde. Es werden aber auch ein paar ältere sowie, je nach Lust, zwei, drei oder mehr Lieder
weiter...
Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz