Donnerstag 02.05.2019 - Freitag 31.05.2019 13:00 - 23:00 Uhr
Menschen & Rechte sind unteilbar
EineWeltHaus München


Die neue PRO ASYL-Ausstellung behandelt verschiedene Aspekte der Menschenrechte von ihrer Entstehung bis heute. Menschenrechte sind die unveräußerliche Grundlage demokratischer Gesellschaften. Dies wird gegenwärtig in Europa in Frage gestellt: Die Untergrabung der Unabhängigkeit von Gerichten, Angriffe gegen die Pressefreiheit, Einschränkung von Bürgerrechten und des Rechts auf Asyl – all das beobachten wir dort, wo Rechtspopulisten regieren.
weiter...
Donnerstag 16.05.2019 19:00 - 22:00 Uhr
openDOKU - Female Pleasure
EineWeltHaus München


Die Doku #Female Pleasure begleitet fünf mutige, starke, kluge Frauen aus den fünf Weltreligionen und zeigt ihren erfolgreichen, risikoreichen Kampf für eine selbstbestimmte weibliche Sexualität und für ein gleichberechtigtes, respektvolles Miteinander unter den Geschlechtern. Für diese Ausgabe der open DOKU haben wir Silvia Reckermann von terre des femmes zu Gast, die im Anschluss mit uns über den Film und Frauenrechte im Allgemeinen diskutiert.
weiter...
Donnerstag 16.05.2019 19:30 - 22:00 Uhr
Die Suchenden - Roman einer Flucht durch die Sahara
EineWeltHaus München


Herr Ndiè wurde 1981 in Bafoussam/Kamerun geboren und verbrachte seine Kindheit und Jugend dort. Er studierte Wirtschaftswissenschaften, arbeitete dann aber als Autor und Dichter. Aus politischen Gründen floh er 2013 aus Kamerun. Inzwischen lebt er in Deutschland und engagiert sich u.a. bei Afrique-Europe-Interact AEI.
weiter...
Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz