Samstag 01.06.2019 - Samstag 29.06.2019 13:00 - 23:00 Uhr
Drogen – Macht – Welt – Schmerz
EineWeltHaus München


Das Geschäft mit Drogen kann erheblichen Einfluss auf die Wirtschaft eines Landes und seine Bewohner*innen ausüben. Dies liegt vor allem an den großen Geldsummen, die in vergleichsweise geringer Zeit durch den Handel mit Drogen eingenommen werden. Gerade in ärmeren Regionen und Staaten bedeutet dieses Geld gleichzeitig Macht. Es dient beispielsweise ganzen Regimen dazu, sich an der Macht zu halten, indem damit systematisch Organe des Staates korrumpiert werden bzw. das eigene Militär finanziert wird.
weiter...
Samstag 22.06.2019 10:00 - 12:00 Uhr
Community-Frühstück
EineWeltHaus München


Auch im Juni wollen wir uns zum Community-Frühstück treffen, um bei leckerem Kaffee und vegetarischer Brotzeit durch mehr Miteinander den sozialen und (umwelt-)politischen Raum in München zu stärken, neue Akteur*innen einzubeziehen und gemeinsame Projekte durchzuführen. Wir möchten uns weiterhin mit dem Themenfeld Nachhaltigkeit auseinandersetzen – diesmal soll es um nachhaltigen Konsum und Verzicht auf Plastik im Alltag gehen.
weiter...
Samstag 22.06.2019 19:00 Uhr
Hindi - und Devnagri-Unterricht
EineWeltHaus München


Hindi - und Devnagri-UnterrichtJeden SamstagRaum 110 oder 111
weiter...
Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz