Montag 01.07.2019 - Montag 29.07.2019 13:00 - 23:00 Uhr
"Schmerzgrenze" Flucht - ein Menschenrecht
EineWeltHaus München


In den Jahren 2017 bis heute haben mich die erschreckenden Zeitungsberichte und Bilder über die Flucht Tausender Menschen nach Europa über Land und übers Meer verfolgt. In dieser Zeit ist es mir nicht möglich gewesen, andere Themen malerisch zu behandeln. So habe ich versucht in meinen Bildern von 2017/18 die emotionale Situation der Flüchtenden durch die Farben und eine heftige expressive Malerei auszudrücken.
weiter...
Freitag 05.07.2019 13:30 - 18:00 Uhr
Orte des Wandels in München
EineWeltHaus München


Spaziert mit uns zu alternativen Projekten in München, die bereits einen Beitrag zum sozial-ökologische Wandel der Stadtgesellschaft leisten – von der ethischen Bank über offene Werkstätten bis hin zum plastikfreien Laden. Wir kommen vor Ort mit den Akteur*innen ins Gespräch und erfahren, welche Motivationen dem Wandel zugrunde liegen und wie wir selbst aktiv werden können.
weiter...
Freitag 05.07.2019 21:30 Uhr
Das kleine Zimmer
EineWeltHaus München


Eine Geschichte des Herzens: Dasjenige von Edmond ist nicht mehr sehr kräftig. Aber es schlägt beharrlich für seine Unabhängigkeit, die er mit so großer Hartnäckigkeit verteidigt, dass er sich weigert, ins Altersheim zu gehen und jede Hilfe der Hauspflegerin Rose ablehnt.Er leistet Widerstand, aber sie bietet ihm die Stirn. Denn sie weiß, wie sehr ein Herz rebellieren kann, wenn es lernen muss, mit Unannehmbarem zu leben.
weiter...
Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz