Montag 01.07.2019 - Montag 29.07.2019
"Schmerzgrenze" Flucht - ein Menschenrecht


In den Jahren 2017 bis heute haben mich die erschreckenden Zeitungsberichte und Bilder über die Flucht Tausender Menschen nach Europa über Land und übers Meer verfolgt. In dieser Zeit ist es mir nicht möglich gewesen, andere Themen malerisch zu behandeln. So habe ich versucht in meinen Bildern von 2017/18 die emotionale Situation der Flüchtenden durch die Farben und eine heftige expressive Malerei auszudrücken.
weiter...
Samstag 06.07.2019
Kleidertauschfrühstück


Werft mit uns bei einem leckeren Kaffee einen kritischen Blick auf Textilproduktion und -konsum und frischt ganz nebenbei eure Sommermode auf. Diesmal werden uns drei Frauen der diakonia besuchen und einen spannenden Einblick darüber geben, wie gebrauchte Kleidung sozial und ökologisch aufbereitet und weiter verwertet werden kann. Bitte bringt maximal 5 bis 7 saubere, gut erhaltene Kleidungsstücke der Saison mit. Wir freuen uns auf euch!
weiter...
Samstag 06.07.2019
"Für Diakonia gebe ich mein letztes Hemd!"


Unser Kleidertauschfrühstück bekommt Besuch von Diakonia!Übriggebliebene Kleidungstücke gehen an Diakonia zur fairen Weiterverarbeitung.Mehrere Mitarbeiter*innen werden spannende Einblicke in den komplexen Sozialbetrieb berichten.
weiter...
Samstag 06.07.2019
Musik und eine bunte Welt - Jahresshow von MuniChor


Wir sind eine Gruppe von in München lebenden chinesischen Musikliebhaber*innen. Begleite uns an diesem Sommerabend auf eine Zeitreise rund um die Welt! Erlebe mit uns die Gemeinsamkeit und Zusammengehörigkeit als Menschheit durch eine bunte Mischung von Sprachen, Hautfarben und Musikrichtungen.
weiter...
Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz