Montag 01.07.2019 - Montag 29.07.2019 13:00 - 23:00 Uhr
"Schmerzgrenze" Flucht - ein Menschenrecht
EineWeltHaus München


In den Jahren 2017 bis heute haben mich die erschreckenden Zeitungsberichte und Bilder über die Flucht Tausender Menschen nach Europa über Land und übers Meer verfolgt. In dieser Zeit ist es mir nicht möglich gewesen, andere Themen malerisch zu behandeln. So habe ich versucht in meinen Bildern von 2017/18 die emotionale Situation der Flüchtenden durch die Farben und eine heftige expressive Malerei auszudrücken.
weiter...
Montag 15.07.2019 18:00 - 20:30 Uhr
GFK | meet, eat & talk
Weltwirtschaft im EineWeltHaus


Austausch in lockerer und entspannter Atmosphäre mit Menschen, die sich für die Gewaltfreie Kommunikation (GFK) interessieren und dabei für ihr leibliches Wohl sorgen wollen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
weiter...
Montag 15.07.2019 19:00 - 21:00 Uhr
Klimaschutz zulasten elementarer Menschenrechte? Wechselwirkungen zwischen Klimawandel, Energiepolitik und Menschenrechten
EineWeltHaus München


Für die Erreichung der Ziele des Pariser Abkommens ist ein Umstieg auf erneuerbare Energien unerlässlich. Jedoch sind diese selbst oft nicht klimaneutral und werden nicht immer in Übereinstimmung mit den Menschenrechten gewonnen. Dieser Problematik widmet sich die Veranstaltung und greift dabei im Besonderen Staudammprojekte in Brasilien auf.
weiter...
Montag 15.07.2019 19:30 - 22:30 Uhr
OMOPO - International Jam Session Munich
EineWeltHaus München


Open Jam Session: Do you know that feeling, when people with different backgrounds are making music together and all of a sudden, there is this magic happening and a sound fusion of personalities, cultures and ideas has been created? Munich is more diverse than ever and we’d like to express that in our music. It doesn’t matter what instrument you can play.
weiter...
Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz