Montag 01.07.2019 - Montag 29.07.2019
"Schmerzgrenze" Flucht - ein Menschenrecht


In den Jahren 2017 bis heute haben mich die erschreckenden Zeitungsberichte und Bilder über die Flucht Tausender Menschen nach Europa über Land und übers Meer verfolgt. In dieser Zeit ist es mir nicht möglich gewesen, andere Themen malerisch zu behandeln. So habe ich versucht in meinen Bildern von 2017/18 die emotionale Situation der Flüchtenden durch die Farben und eine heftige expressive Malerei auszudrücken.
weiter...
Sonntag 21.07.2019
Munich For Future - Klimademo


Gemeinsam für einen schnellen und ­konsequenten Klimaschutz – die Politik muss endlich handeln. Die Klimakrise ist längst eine reale Bedrohung und geht alle Generationen an! Setzen wir ein starkes Zeichen! Gegen die Klimakatastrophe. Für unsere Zukunft. Seit den letzten Berichten des Weltklimarats ist klarer denn je: Bei einem Wert von bis zu 1,5 Grad Temperaturerhöhung bleibt der Klimawandel mit hoher Wahrscheinlichkeit noch beherrschbar. Bei einer stärkeren Erhöhung werden jedoch Kipp-Punkte im Klimasystem der Erde erreicht – je höher die Temperatur, desto eher. Sind diese einmal überschritten, werden Extremwetter und Naturkatastrophen für uns nicht mehr zu ertragen sein.
weiter...
Sonntag 21.07.2019
Ecuador Brass Band


Fundraising Tour 2019 mit Ecuador Brass Ensemble und der Gruppe Arpa y Danza
weiter...
Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz