Dienstag 01.10.2019 - Mittwoch 30.10.2019 13:00 - 23:00 Uhr
Gemischtes Leben
EineWeltHaus München


Ist es nicht einfach wunderbar, unsere Mitmenschen zu beobachten? Was treibt sie an? Wie sind wir Menschen? Von was träumen wir? 2016 habe ich mit dem Projekt Gemischtes Leben begonnen. Meine damaligen Kolleg*innen wurden von mir fotografiert und befragt. Entstanden ist ein Fotobuch mit 50 sehr unterschiedlichen, liebevollen Porträts. Midissage Freitag, 11.10.19, 19.00 - 23.00 Uhr
weiter...
Dienstag 22.10.2019 17:30 Uhr
Beratung zum Aufenthalts- und Asylrecht
EineWeltHaus München


Beratung und Informationen zum Aufenthalts- und Asylrecht / Persönliche Anmeldung um 17.30 Uhr, 1. Stock
weiter...
Dienstag 22.10.2019 19:00 - 22:00 Uhr
VioMe: Seit mehr als 6 Jahren arbeiten ohne Bosse
EineWeltHaus München


Als die Geschäftsführung der VioMe AG über Nacht verschwand, besetzten die Kolleg*innen, den Betrieb und produzieren seitdem ökologische Seifen und Haushaltsreiniger. VioMe ist heute ein Leuchtturmprojekt der Arbeiterselbstverwaltung und ein soziokulturelles Zentrum mit vielfältigen Aktivitäten. Alle Versuche zur Zwangsversteigerung konnten bisher abgewehrt werden, aber mit weiteren Angriffen seitens der Mitsotakis-Regierung ist zu rechnen.
weiter...
Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz