Dienstag 01.10.2019 - Mittwoch 30.10.2019 13:00 - 23:00 Uhr
Gemischtes Leben
EineWeltHaus München


Ist es nicht einfach wunderbar, unsere Mitmenschen zu beobachten? Was treibt sie an? Wie sind wir Menschen? Von was träumen wir? 2016 habe ich mit dem Projekt Gemischtes Leben begonnen. Meine damaligen Kolleg*innen wurden von mir fotografiert und befragt. Entstanden ist ein Fotobuch mit 50 sehr unterschiedlichen, liebevollen Porträts. Midissage Freitag, 11.10.19, 19.00 - 23.00 Uhr
weiter...
Mittwoch 23.10.2019 19:00 - 21:00 Uhr
Lithium, Kupfer, Gold und Wasser - Hauptsache WIR sind mobil?
EineWeltHaus München


Ob E-Mobil, Tablet, Handy oder was außer dem Autofahren noch unsere Mobilität unterstützt: die (Umwelt-)Kosten und der Ressourcenverbrauch (z.B. Wasser) fallen größtenteils nicht bei uns, sondern in den Ländern an, aus denen die Rohstoffe (wie Lithium, Kupfer und Gold) geholt werden. Immerhin: Das Quecksilber aus dem Goldabbau landet am Ende auch auf unseren Tellern. Und es wird auch bei hiesiger Energiegewinnung für Mobilität aus Kohle frei.
weiter...
Mittwoch 23.10.2019 19:30 Uhr
Attac-Chor
EineWeltHaus München
Keine Kategorien


weiter...
Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz