Dienstag 01.10.2019 - Mittwoch 30.10.2019 13:00 - 23:00 Uhr
Gemischtes Leben
EineWeltHaus München


Ist es nicht einfach wunderbar, unsere Mitmenschen zu beobachten? Was treibt sie an? Wie sind wir Menschen? Von was träumen wir? 2016 habe ich mit dem Projekt Gemischtes Leben begonnen. Meine damaligen Kolleg*innen wurden von mir fotografiert und befragt. Entstanden ist ein Fotobuch mit 50 sehr unterschiedlichen, liebevollen Porträts. Midissage Freitag, 11.10.19, 19.00 - 23.00 Uhr
weiter...
Freitag 25.10.2019 14:00 - 18:00 Uhr
Orte des Wandels in München – Eine Radtour zu Akteur*innen der sozial-ökologischen Transformation
EineWeltHaus München


Bei der Radtour wollen wir Orte und deren Akteur*innen sichtbar machen, die mit ihren zukunftsweisenden Ideen bereits einen wichtigen Beitrag zu einem sozial-ökologischen Wandel der Stadtgesellschaft leisten. Wir besuchen und erleben gemeinsam Alternativen, die nicht nur Mut machen: Sie befähigen uns auch, aktiv zu werden und selbst zu einem gesellschaftlichen Wandel in Richtung Nachhaltigkeit und soziale, globale Gerechtigkeit beizutragen.
weiter...
Freitag 25.10.2019 15:30 Uhr
Wir sind hier: Geschichten über das Ankommen
Haus an der Rümannstraße


Seit April 2016 stellen Münchner Autor*innen Menschen vor, die auf der Flucht in unsere Stadt gekommen sind. Nun freuen wir uns, für den Oktober eine Veranstaltung im Rahmen der Kampagne "RESPEKT" ankündigen zu können, bei der Autor*innen aus unserer Anthologie WIR SIND HIER. Geschichten über das Ankommen (Hrsg. Katja Huber, Silke Kleemann, Fridolin Schley, Allitera Verlag, 2019) lesen werden.
weiter...
Freitag 25.10.2019 20:30 Uhr
Mond Nacht - Mond heißt Nacht und Nacht heißt Musik
EineWeltHaus München


Kaum eine Naturerscheinung bewegt so sehr wie der Mond. Ihm wird Einfluss auf den Menschen zugesprochen, eine Wirkung zwischen allumfassend und nicht nachweisbar. Ähnlich breit behandeln Dascha von Waberer, Titus Waldenfels, Florian Burgmayr und Michael Reiserer das von ihnen gewählte Repertoire. Harmlose Schmachtfetzen werden zu kleinen Horrordramen, sanfte Schlaflieder zu Beschwörungen, traurige Texte zu mitreißender Musik. Stimme als Instrument, eine Vielzahl von Instrumenten als Klangfarbenspiel - Mond heißt Nacht und Nacht heißt Musik.
weiter...
Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz