Freitag 01.11.2019 - Samstag 30.11.2019 13:00 - 23:00 Uhr
Herbst 2019 - Bilder und Skizzen von Günter Wangerin
EineWeltHaus München


Die Ausstellung von Günter Wangerin zeigt Acrylbilder und Bleistift-Skizzen zur Wirklichkeit dieser Tage, gehängt in einer Zeit, in der sich ein christlich-bayrischer Minister an seinem neunundsechzigsten Geburtstag über die Abschiebung von neunundsechzig Flüchtlingen freut, in einer Zeit auffallend vieler Einzeltäter.Vernissage: Do 31.10. um 19.30 Uhr
weiter...
Freitag 22.11.2019 18:00 - 21:30 Uhr
Prostitution: Vorher - Nachher und kein Glitzer
EineWeltHaus München


Wir beschäftigen uns mit der Rolle der Freier, mit Traumata als Bedingung und Folge von Prostitution, mit den gesundheitl. Auswirkungen für die Frauen, Obdachlosigkeit, den mangelnden Unterstützungsangeboten beim Ausstieg, der Gefährdung besonders junger Frauen durch Zuhälter und ihrer Strategien, und mit den Stärken und den Umsetzungsanforderungen des inzwischen in mehreren Ländern übernommenen Nordischen Modell.
weiter...
Freitag 22.11.2019 20:30 Uhr
Music of Benares - Klassische indische Musik aus Varanasi
EineWeltHaus München


Klassische indische Musik in höchster Vollendung. Diese meditative Musik lebt von der Improvisation, steigert sich im Rahmen der faszinierenden Konzerte zu ekstatischen Höhepunkten und fasziniert gleichzeitig durch die ungeheure Präzision. Die Stimme dient als vokale Basis der Instrumentalmusik. Deobrat Mishra, Sohn des bekannten Sitarlehrers Pandit Shivanth, wurde 1995 als bester Sitarspieler Indiens geehrt. Mit seinem traditionsreichen, 2000 Jahre alten Instrument, erzeugt er eine leidenschaftliche, innere Versunkenheit, die den Zuhörer schnell in ihren Bann zieht. Begleitet wird er dabei von Prashant Mishra auf der Tabla.
weiter...
Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz