Freitag 31.01.2020 - Freitag 28.02.2020 13:00 - 23:00 Uhr
Die volle und die leere Welt
EineWeltHaus München


Nach seinen erfolgreichen Büchern „Das Ende der Megamaschine“ und „Chaos – das neue Zeitalter der Revolution“ stellt Fabian Scheidler seinen Essay-Band „Die volle und die leere Welt“ vor. In seinen Texten befasst er sich mit Entfremdung und Entwurzelung in einer Wirtschaftsordnung, die inzwischen die Zukunft des Lebens auf der Erde bedroht. Im Februar zeigt das EineWeltHaus in der gleichnamigen Ausstellung Bilder von Fabian Scheidler.
weiter...
Samstag 15.02.2020 10:00 - 12:00 Uhr
Community Frühstück
EineWeltHaus München


Liebe Unterstützer*innen und Freund*innen des EineWeltHauses, liebe Kolleg*innen! Hiermit laden wir euch ganz herzlich am 15. Februar zum ersten Community Frühstück im neuen Jahrzehnt ein! Angesichts der aktuellen Weltlage möchten wir uns Gedanken zum Thema Frieden und Friedenspolitik machen und die Diskussion durch einen kreativen Impuls erweitern. Jedes neue Gesicht ist herzlich willkommen! Wir treffen uns im Raum 110 und wie immer gibt es eine vegetarische Brotzeit nebst leckerem Kaffee.
weiter...
Samstag 15.02.2020 10:30 - 17:00 Uhr
Die (neue) Rechte und der Staat in Lateinamerika
DGB-Haus


Lange Zeit sah es so aus, als würde sich Lateinamerika politisch zu einem „linken“ Kontinent entwickeln. Mittlerweile haben dort in zahlreichen Ländern rechte Regierungen die Macht übernommen. Um deren Aufstieg zu verstehen, sind nicht nur der nationale, sondern der globale Kontext relevant.
weiter...
Samstag 15.02.2020 18:00 - 23:00 Uhr
Noche Andina - Musik aus den Anden
EineWeltHaus München


Die Gruppe Supay begeistert seit vielen Jahren das Publikum mit ihrer traditioneller Musik aus Lateinamerika. In ihrer Musik spiegeln die neun Musiker, die aus Bolivien und Peru stammen, authentisch die Vielfalt der Kulturen der Anden und das Lebensgefühl Lateinamerikas wider. Es erwarten Sie auch kleine typische Spezialitäten aus Peru und Bolivien.
weiter...
Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz