Mittwoch 01.07.2020 - Sonntag 30.08.2020 ganztägig
erschüttert – Einschläge, die alles ändern
EineWeltHaus München


Eine Ausstellung des Fotojournalisten Till Mayer. Auf insgesamt 20 großen Roll-Up-Displays werden Menschen porträtiert, die eines gemeinsam haben: Ihre Leben wurden durch den Krieg oder gewaltsame Konflikte erschüttert. Da ist der Bauer aus dem Kongo. Die Explosion einer Granate reißt sein Bein ab und die Familie in den Tod. Die alte Frau aus der Ostukraine aus dem Dorf nahe der Frontlinie, in dem fast nur noch Greise geblieben sind. Oder das Mädchen im Irak, das ein Bein, den Bruder, die Mutter verliert, weil ihre Heimat Mossul durch Bomben erschüttert und mit Sprengsätzen verseucht wurde.
weiter...
Sonntag 23.08.2020 14:00 - 20:00 Uhr
100 Meter Zukunft - temporäre Neuordnung der Schwanthalerstraße
EineWeltHaus München


Als Vorgeschmack auf die Zukunft einer flächengerechten Stadt, in der sich alle Verkehrsteilnehmer wieder bewegen können, lädt der Aktionstag des Referats für Stadtverbesserung* in der Schwanthalerstraße ein, die Zukunft in München gemeinsam zu gestalten und zu diskutieren.
weiter...
Sonntag 23.08.2020 16:30 Uhr
Live-Konzert: El Rubito de Granada and Friends
EineWeltHaus München


Im Rahmen des Aktionstags "100 Meter Zukunft!" findet auf der Schwanthalerstraße ein Live-Konzert mit El Rubito de Granada and Friends statt.
weiter...
Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz