Donnerstag 01.10.2020 - Montag 12.10.2020 09:30 - 13:00 Uhr
Sag's einfach! - Selbstbewusst und sicher - Auch ohne perfektes Deutsch
EineWeltHaus München


Empowerment-Seminar für alle, die einen Migrationshintergrund haben. Die schon gut deutsch verstehen und sprechen, sich aber trotzdem noch unsicher in der Öffentlichkeit fühlen. Es findet an vier aufeinander aufbauenden Vormittagen statt.
weiter...
Freitag 02.10.2020 - Samstag 31.10.2020 10:00 - 23:00 Uhr
Warrior Women statt Pocahontas
EineWeltHaus München


In den vergangenen Jahrzehnten wurden allein in Kanada ca. 4.000 indigene Frauen und Mädchen vermisst oder ermordet. Sexismus und Rassismus paaren sich dort in verhängnisvoller Weise. Die Ausstellung gedenkt der Opfer rassistischer und sexistischer Gewalt und würdigt den Kampf starker indigener Frauen.
weiter...
Freitag 02.10.2020 19:00 - 21:00 Uhr
Eröffnung "Warrior Women statt Pocahontas"
EineWeltHaus München


In den letzten Jahrzehnten wurden geschätzt 4000 indigene Frauen ermordet – weil sie Indigene und Frauen waren. Die Opfer von strukturellem Rassismus und Sexismus, aber auch die starken Frauen im indigenen Widerstand, bekommen Raum in der Ausstellung "Warrior Women statt Pocahontas". Monika Seiller (Aktionsgruppe Indianer&Menschenrechte) eröffnet die Ausstellung und informiert über die Hintergründe.
weiter...
Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz