Freitag 22.01.2021 - Sonntag 31.01.2021 ganztägig
Münchner FreiwilligenMesse 2021 / online


Das diesjährige Messe-Motto vermittelt die beiden wichtigsten Verhaltensweisen, die eine solidarische Stadtgesellschaft lebenswert und lebendig machen: Wir kommen nur durch schwierige Zeiten, wenn wir – mehr denn je – aufeinander zugehen und uns füreinander einsetzen. Einige Gruppen vom EineWeltHaus sind mit Onlinedarbietungen vertreten.
weiter...
Sonntag 24.01.2021 - Samstag 30.01.2021 ganztägig
44. Lateinamerikawoche: Onlineveranstaltungen


Die Lateinamerikawoche jährt sich in 2021 zum 44. Mal, sie wird von einem breiten Bündnis in Nürnberg veranstaltet. In einem breitgefächerten Veranstaltungsreigen werden Kultur und Politik, Ökonomie sowie neue soziale und kulturelle Bewegungen Lateinamerikas beleuchtet. Dazu gibt es Lesungen, Informationsveranstaltungen über die Lage der Menschenrechte und der sozial-politischen Situation in einzelnen Ländern. Durch alle Themen hindurch zieht sich die kritische Auseinandersetzung mit der ökonomischen Globalisierung und der sozialen Gegenwehr bzw. emanzipatorische Bewegungen– nicht nur in den Ländern des Südens – sondern auch die Strategien und Vernetzung lokaler Basisinitiativen bei uns.
weiter...
Samstag 30.01.2021 ganztägig
AUFNAHME STATT ABSCHOTTUNG! Aktionstag der Balkanbrücke und Seebrücke


Wir rufen zum 30.Januar 2021 zu einem überregionalen Aktionstag auf! Demonstriert mit uns kreativ für die Aufnahme von flüchtenden Menschen aus Bosnien und Griechenland! Zeigt mit uns eure Solidarität mit Geflüchteten an den Außen-und Binnengrenzen Europas und allen Menschen auf der Flucht!
weiter...
Samstag 30.01.2021 17:00 - 18:00 Uhr
Cuba: die aktuelle wirtschaftliche Lage, die neuen Maßnahmen & Perspektiven / online


In dem Vortrag von der cubanischen Dekanin Dra. Odriozola Guitart werden die wesentlichen Herausforderungen und Aspekte der ökonomischen Situation in Cuba geschildert, die aktuellen Entwicklungen der Wirtschafts- und Währungspolitik (Währungsfusion) erläutert sowie die Perspektiven diskutiert. Sie war an der Gestaltung wirtschaftspolitischer Maßnahmen beteiligt und kann von den zugrunde liegenden Überlegungen und den Risiken berichten.
weiter...
Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz