Montag 01.11.2021 - Dienstag 30.11.2021 ganztägig
Das gute Leben für alle
EineWeltHaus München


Was bedeutet ein gutes Leben für Euch und wie können alle Menschen ein gutes Leben haben? In der Ausstellung werden unsere Ernährung, die Menschenrechte und die Zeit als Elemente eines guten Lebens exemplarisch dargestellt. Vier Säulen laden dazu ein, sich mit dem Guten Leben für alle auseinander zu setzen und sie werden durch interaktive Elemente ergänzt.
weiter...
Mittwoch 10.11.2021 09:30 - 16:00 Uhr
Lasst uns die Zukunft fair-handeln?! Klimagerechtigkeit in der Kinder- und Jugendarbeit
EineWeltHaus München


Fachtag Klimagerechtigkeit - Reflektion der eigene Rolle und unsere Verantwortung als pädagogische Akteur*innen und in der Bildung für nachhaltige Entwicklung.
weiter...
Mittwoch 10.11.2021 19:00 - 21:30 Uhr
openDOKU - The Tundra Book: A Tale of Vukvukai, The Little Rock
EineWeltHaus München


Vukvukai (72) ist sehr angesehen in der tschuktschischen Rentierhirten-Gemeinschaft. Er bemüht sich, sein Wissen weiterzugeben & die nomadische Lebensweise weiterzuführen, doch die russische Politik bremst ihn aus. Ein unaufdringlicher Blick auf den Kampf eines Volkes & die faszinierenden Rentiere in der riesigen Tundra.Filmgespräch mit Tjan Zaotschnaja (Gesellschaft für bedrohte Völker)& Monika Seiller (Aktionsgruppe Indianer u. Menschenrechte)
weiter...
Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz