Samstag 01.03.2014 - Montag 31.03.2014 ganztägig
Ausstellung: München – Harare eine Städtepartnerschaft
EineWeltHaus München


Die seit 1996 bestehende Städtepartnerschaft zwischen München und Harare basiert auf drei Säulen: der administrativen, der bürgerschaftlichen und der karitativen Ebene. In der im März 2014 im EineWeltHaus laufenden Ausstellung wird diese Städtepartnerschaft dargestellt und die von München aus unterstützten karitativen Projekte gezeigt.
weiter...
Dienstag 11.03.2014 - Samstag 29.03.2014 ganztägig
„Steiniger Weg“ - Eine Ausstellung des Fotografen Till Mayer
Münchner Künstlerhaus


Die Ausstellung „Steiniger Weg“ erzählt die Geschichte von Minenüberlebenden aus Uganda und von ihrem Mut, in einem Alltag voller Hindernisse und Barrieren zu bestehen. Sie berichtet aber auch von den oft schwierigen Herausforderungen ihrer Helfer. Dem Journalisten und Fotografen Till Mayer sind so Portraits von starken Menschen gelungen, denen der Betrachter auf Augenhöhe begegnet.
weiter...
Freitag 28.03.2014 - Sonntag 30.03.2014 13:00 - 17:00 Uhr
„Zeig dein Bein“
Richard Strauss-Brunnen in der Fußgängerzone, Ecke Neuhauser Str. / Ettstraße.


Im Rahmen der Kampagne "Zeig dein Bein. Hilf mit. Rette Leben." veranstaltet Handicap International am Freitag, 28. März eine Aktion mit vielfältigen Programm am Richard-Strauss-Brunnen in der Münchner Fußgängerzone. Die Aktion dient der Aufklärung und Sensibilsierung über die immer noch aktuelle Gefahr von Minen und Streubomben.
weiter...
Samstag 29.03.2014 15:00 - 16:15 Uhr
Der Junge mit dem Koffer
EineWeltHaus München


Das Theaterstück "Der Junge mit dem Koffer" begleitet ihre heimatlosen Protagonist/innen auf dem Weg in ein neues Zuhause. Auf der langen gefährlichen Reise geben ihm die Geschichten seines Vaters Kraft. Als er seine liebgewonnene Freundin Krysia bei einem Sturm auf dem Meer verliert, scheint sein Ziel in weite Ferne gerückt zu sein. Wird er es jemals in das „Land wie Milch und Honig“ schaffen?
weiter...
Samstag 29.03.2014 18:00 - 23:00 Uhr
Arbeitskreis Karl Marx
EineWeltHaus München


Gelesen und diskutiert wird: „Das Kapital“ von Karl Marx, Band I, MEW 23
weiter...
Samstag 29.03.2014 19:00 - 22:00 Uhr
„Söldner gegen die Zukunft oder: Die einzige Demokratie im Nahen Osten"
Wagnis 3 Veranstaltungsraum


Die Lesung mit Beate Himmelstoß und Jürgen Jung – Musik: Christian Burchard (Embryo) – basiert auf dem im BR als "Hörbuch der Woche" vorgestellten "Hörbild“, das einem „die Hintergründe des Palästina-Konflikts klar (macht)". Jürgen Jung wirft hier Schlaglichter auf die Geschichte des Zionismus, wobei dessen grundlegende Annahmen und Vorstellungen als Mythen kenntlich werden, die sich in der Realität Palästinas als höchst verhängnisvoll erwiesen.
weiter...
Samstag 29.03.2014 19:30 - 21:00 Uhr
Der Junge mit dem Koffer
EineWeltHaus München


Das Theaterstück "Der Junge mit dem Koffer" begleitet ihre heimatlosen Protagonist/innen auf dem Weg in ein neues Zuhause. Auf der langen, gefährlichen Reise geben ihm die Geschichten seines Vaters Kraft. Als er seine liebgewonnene Freundin Krysia bei einem Sturm auf dem Meer verliert, scheint sein Ziel in weite Ferne gerückt zu sein. Wird er es jemals in das „Land wie Milch und Honig“ schaffen?
weiter...
Samstag 29.03.2014 21:00 - 22:15 Uhr
La Banda KI
EineWeltHaus München


„Er ist einer dieser modernen Musiker, die Brücken bauen zwischen den Welten.“ (SWR Interview)
weiter...
Samstag 29.03.2014 21:30 Uhr
Bollywood & more Partymusic
EineWeltHaus München


Bollywood, Orientalisch, Reggae, Latino, RAB, Pop und Rock
weiter...
Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz