Freitag 01.04.2016 - Samstag 30.04.2016 ganztägig
From Fear to Freedom?! Momente aus den jordanischen Flüchtlingslagern Al Zaatari und Al Azraq
Eine Welt Haus München


Während meiner Arbeit in den Camps habe ich Emotionen wie Hilflosigkeit, Trauer und Angst in einer mir bis dato unbekannten Intensität (mit-)erlebt. Gleichzeitig durfte ich bewundernswert mutige Persönlichkeiten kennenlernen und unfassbare Erzählungen mitverfolgen. Mit dieser Fotoausstellung möchte ich diesen Persönlichkeiten die Möglichkeit geben, ihre Geschichten im EineWeltHaus zu erzählen.
weiter...
Donnerstag 14.04.2016 19:30 - 22:00 Uhr
Die AFD ist keine Alternative
EineWeltHaus München


Die AFD ist keine Alternative. Wie gegen Rechtspopulisten und Faschisten kämpfen ? Referent : Max Brym
weiter...
Donnerstag 14.04.2016 19:30 - 22:00 Uhr
Die Macht der Konsumenten und ihr verantwortungsvoller Gebrauch: Weltverbesserung zum Nulltarif – nichts wert!
EineWeltHaus München


Giftig für die Verbraucher, unaushaltbar für die Beschäftigten, ruinös für die Natur – so kennt der/die kritisch eingestellte Konsument/in die marktwirtschaftliche Produktion und ihre Resultate. Und er/sie weiß Rat: Sein Geldbeutel soll mit gezieltem Einsatz die zahlreichen unguten Nebenwirkungen der Produktion für Profit einfach wegkaufen. Wir halten das für eine Schnapsidee.
weiter...
Donnerstag 14.04.2016 19:30 Uhr
Y
EineWeltHaus München


Auf einer Hamburger Party finden Jakob und seine Jugendliebe Arjeta endlich zusammen, doch ihr Glück ist vom Kosovo-Krieg in Arjetas Heimat überschattet. Jan Böttcher hat einen großen europäischen Roman geschrieben: Die Geschichte einer ungleichen Liebe zwischen Nord und Süd, Heimat und Fremde, Schicksal und Selbstbestimmung. Im Rahmen einer Lesung ist der einstige Sänger und Songtexter der Band Herr Nilsson mit seinem Roman im EineWeltHaus zu Gast.
weiter...
Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz