Freitag 01.04.2016 - Samstag 30.04.2016 ganztägig
From Fear to Freedom?! Momente aus den jordanischen Flüchtlingslagern Al Zaatari und Al Azraq
Eine Welt Haus München


Während meiner Arbeit in den Camps habe ich Emotionen wie Hilflosigkeit, Trauer und Angst in einer mir bis dato unbekannten Intensität (mit-)erlebt. Gleichzeitig durfte ich bewundernswert mutige Persönlichkeiten kennenlernen und unfassbare Erzählungen mitverfolgen. Mit dieser Fotoausstellung möchte ich diesen Persönlichkeiten die Möglichkeit geben, ihre Geschichten im EineWeltHaus zu erzählen.
weiter...
Samstag 16.04.2016 19:00 - 21:00 Uhr
Westafrikanische Trommelmusik: Die Musiktradition der Malinke
EineWeltHaus München


Vortrag über die Musikkultur der Malinke
weiter...
Samstag 16.04.2016 21:00 Uhr
FELIX LEOPOLD – Griechische „Lieder vom Meer“
EineWeltHaus München


In Berlin geboren, lebt er mit seiner Frau, einer griechischen Sängerin, seit über 15 Jahren in Griechenland. Dass er sich voll und ganz dem modernen poetischen Liedgut Griechenlands verschrieben hat, darf wohl als einmalig gelten. Schon sehr früh hatte Felix Leopold die Idee, ein Liederlyrik-Programm zu schaffen, das sowohl Griechen verstehen, als auch Deutsche, die des Griechischen nicht mächtig sind: „Liederlyrik in zwei Sprachen“. Nun folgt sein zweites Programm: „Lieder vom Meer“. Das Fundament dieses Liederzyklus bilden Gedichte des in Griechenland sehr verehrten Seemannsdichters Nikos Kavvadias, die Felix Leopold authentisch ins Deutsche übertragen hat.
weiter...
Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz