Freitag 01.04.2016 - Samstag 30.04.2016 ganztägig
From Fear to Freedom?! Momente aus den jordanischen Flüchtlingslagern Al Zaatari und Al Azraq
Eine Welt Haus München


Während meiner Arbeit in den Camps habe ich Emotionen wie Hilflosigkeit, Trauer und Angst in einer mir bis dato unbekannten Intensität (mit-)erlebt. Gleichzeitig durfte ich bewundernswert mutige Persönlichkeiten kennenlernen und unfassbare Erzählungen mitverfolgen. Mit dieser Fotoausstellung möchte ich diesen Persönlichkeiten die Möglichkeit geben, ihre Geschichten im EineWeltHaus zu erzählen.
weiter...
Sonntag 17.04.2016 15:30 Uhr
Klassische Arabische Musik mit جِسْر jisr (Brücke)
Stadtmuseum


Ein Konzert mit den syrischen Musikern Ehab Abou Fakhar (Viola) und Abathar Kmash (Oud), die zur Zeit in einem Münchner Flüchtlingslager leben, und Muhsin Ramdan (Percussion und Gesang). Die Einführung hält der bekannte Münchner Gitarrist und Oud-Spieler Roman Bunka, auf dessen Initiative das Konzert im Münchner Stadtmuseum stattfindet.
weiter...
Sonntag 17.04.2016 20:00 Uhr
Golden Dawn – A Personal Affair
Griechisches Haus


Filmvorführung und Gespräch mit dem Filmteam. Eine Dokumentation zur neonazistischen griechischen Partei „Chrysi Avgi/Goldene Morgenröte/Golden Dawn“ ¨ΧΡΥΣΗ ΑΥΓΗ – ΜΙΑ ΠΡΟΣΩΠΙΚΗ ΥΠΟΘΕΣΗ¨„Golden Dawn – A Personal Affair“
weiter...
Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz