Mittwoch 16.12.2020 08:30 Uhr
Protestkundgebung zu den Sparmaßnahmen der Stadt München für 2021 im Sozial- und Gesundheitsbereich!
Löwenbräukeller


Mit Beginn der Pandemie hat sich sehr deutlich gezeigt, dass Gesundheits- und Soziale Dienste für das Funktionieren einer Gesellschaft entscheidend sind. Für viele wurde sichtbar, dass die Arbeitsbedingungen in diesen Bereichen schon vor Corona prekär waren. Mit der Corona-Krise haben sich unsere Arbeitsbedingungen auf verschiedene Weisen verändert und in vielen Bereichen verschlechtert.
weiter...
Mittwoch 16.12.2020 19:00 - 22:00 Uhr
ISO-Jourfix: Friedrich Engels – 200 Jahre / Online


Vor 200 Jahren wurde der Unternehmersohn Friedrich Engels im zu Preußen gehörenden Barmen (heute Wuppertal) geboren. Er ist vor allem als Mitarbeiter und Finanzier von Karl Marx und als Herausgeber vieler seiner Werke (Kapital II und III.) bekannt. Seine eigenständigen Leistungen als Sozial- und Militärhistoriker, die eher in den Hintergrund traten, sollen hier vorgestellt werden.
weiter...
Mittwoch 16.12.2020 19:30 - 21:00 Uhr
[FREMD] zog ich ein... Lesung mit Autorin Barbi Marcović - Online


Barbi Marković liest aus ihrem mehrfach ausgezeichneten Roman „Superheldinnen“. Es ist der erste Roman, den die Autorin teilweise auf Deutsch und teilweise auf Serbisch geschrieben hat. Jeden Samstag treffen sich drei Superheldinnen zu einer Arbeitssitzung: Sie verfügen über dunkle, chaotische Kräfte, bringen Gerechtigkeit in die Vorstädte und planen vergeblich ihren Aufstieg in den Mittelstand.
weiter...
Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz