Dienstag 13.07.2021 19:00 Uhr
Rosa Luxemburg zum 150. Geburtstag / Hybridveranstaltung
Stadtbibliothek in der Aumühle


Referentin: Dr. Julia Killet / Rosa Luxemburg (1871-1919) gehört zu den Frauen, die Weltgeschichte schrieben. Ihre Geltung als die faszinierendste linke Politikerin des 20. Jahrhunderts ist unumstritten. Als kompromisslose Sozialistin kämpfte sie ihr Leben lang für die Zerschlagung des Kapitalismus und den Aufbau einer klassenlosen Gesellschaft.
weiter...
Dienstag 13.07.2021 19:00 - 21:00 Uhr
Was mir Paulo Freire sagt - oder was ich gern dazu wüsste (Präsenzveranstaltung)
EineWeltHaus München


Der Name Paulo Freire wird oft als Kürzel für dialogische Bildung und das eigenständige Lernen der Kinder und Jugendlichen benutzt. Aber wer genau war dieser berühmte Reformpädagoge, was waren sein zentralen Ideen, was davon wirkt bis heute nach? Anlässlich des 100. Geburtstages von Paulo Freire wollen wir gemeisam in einem offenen und unkomplizierten Rahmen dazu ins Gespräch kommen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!
weiter...
Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz