Donnerstag 23.09.2021 19:00 Uhr
Brände, Flut, Corona – Europäische Krisenbewältigung zwischen Austerität und Solidarität / online


Seit Beginn der Krise 2008-2010 und verschärft durch die in den Memoranden Griechenland aufgezwungene Sparpolitik der Europäischen Union und der Troika zeigen sich dort insbesondere im Gesundheitssektor drastische Auswirkungen, die sich unter Corona noch verschärft haben. Die Waldbrände in Griechenland in diesem Sommer haben uns nun auf furchtbare Art und Weise vor Augen geführt, dass auch der Brandschutz, ein wichtiger Bereich öffentlicher Daseinsfürsorge, massiv vernachlässigt worden ist. Und das geschah alles, während die Polizei dort massiv aufgerüstet wurde.
weiter...
Donnerstag 23.09.2021 19:00 Uhr
dieBÜHNE: Künstlerische Repräsentation der Sozialbewegung “el estallido” in Chile
EineWeltHaus München


Chilen*innen sehen sich im gesellschaftlichen Transformationsprozess der von vielen Kunstschaffenden in unterschiedlichen Kunstformen verarbeitet wurde.
weiter...
Donnerstag 23.09.2021 20:00 - 22:00 Uhr
Informationsabend über die internationale Sprache Esperanto
EineWeltHaus München


Der Esperanto-Klub München e.V. lädt zu einem Informationsabend über die internationale Sprache Esperanto ein.Esperanto wurde 1887 zum Zwecke der internationalen Verständigung geschaffen und wird inzwischen in über 100 Ländern auf allen Kontinenten gesprochen.
weiter...
Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz