Freitag 01.04.2016 - Samstag 30.04.2016 ganztägig
From Fear to Freedom?! Momente aus den jordanischen Flüchtlingslagern Al Zaatari und Al Azraq
Eine Welt Haus München


Während meiner Arbeit in den Camps habe ich Emotionen wie Hilflosigkeit, Trauer und Angst in einer mir bis dato unbekannten Intensität (mit-)erlebt. Gleichzeitig durfte ich bewundernswert mutige Persönlichkeiten kennenlernen und unfassbare Erzählungen mitverfolgen. Mit dieser Fotoausstellung möchte ich diesen Persönlichkeiten die Möglichkeit geben, ihre Geschichten im EineWeltHaus zu erzählen.
weiter...
Donnerstag 07.04.2016 19:00 Uhr
Der Kampf um Strom
Evangelische Stadtakademie


Die wirtschaftlichen Chancen einer klugen Energiewende / Seit Angela Merkel mit der "Energiewende" den Turbo ein- und die Atomkraftwerke ausschaltete, herrscht in puncto Energieversorgung Chaos. Das Erneuerbare-Energien-Gesetz soll erst abgeschafft werden, dann wieder nicht, Offshore-Windparks werden mit viel Wind gestartet, dann gestoppt.
weiter...
Donnerstag 07.04.2016 19:00 - 22:30 Uhr
Ich bin auch Ausländer - fast überall...
EineWeltHaus München


Wir werden überrollt. Es gibt keine Kapazitäten mehr. Aufnahmestopp. Neue Gesetze. Das Erbe des Kolonialismus? Ende der Privilegien? Besitzstandswahrung? Willkommenskultur? Bin ich rechts, wenn ich Angst habe? Naiv, wenn ich willkommen heiße? Habe ich Angst, wenn ich aggressiv werde? Bin ich berechnend, wenn ich vom Ankurbeln der Wirtschaft und späteren Rentenzahlern rede? Habe ich das Recht auf eine Komfortzone?
weiter...
Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz