Samstag 02.08.2014 - Sonntag 31.08.2014 ganztägig
Adieu l'Excision!
EineWeltHaus München


Fotoausstellung von Barbara Schirpke / Schirmherrin: Heidemarie Wieczorek-Zeul, Bundesministerin a.D. / Zwei afrikanische Staaten haben einen uralten Brauch überwunden – die Beschneidung von Mädchen und Frauen! Zwei große Volksfeste wurden gefeiert – 2005 in Natitingo im Nordwesten Benins, 2012 in Sokodé im Norden Togos. Davon und von der Aufklärungsarbeit seit 1996 vor Ort erzählt die Ausstellung.
weiter...
Freitag 08.08.2014 19:00 - 22:30 Uhr
GAZA: Die jüngste Eskalation im israelischen Zermürbungskrieg gegen die Palästinenser/innen
EineWeltHaus München


Informationen – Analyse - Meinungsaustausch Einzelfragen z.B.Warum hat Israel die von Außenminister Kerry initiierten und moderierten Verhandlungen mit der PLO scheitern lassen? Warum konnten sich Hamas und Fatah jetzt auf die Bildung einer Regierung der nationalen Einheit verständigen? Zivile Opfer in GAZA: IL Strategie ? Israel muss seine Bürger vor den Raketen militanter Palästinenser/innen schützen. Gäbe es Alternativen statt militärischer Gewalt?
weiter...
Freitag 08.08.2014 21:00 Uhr
Auf Nummer Sicher?
EineWeltHaus München


Sandra ist freiberufliche Journalistin in Berlin. Sie soll für den "Interessenverband RFID" ("Radio Frequency Identification") einen Werbefilm für die neue Mikrochip-Technologie herstellen. Der Film wird einen Fachkongress eröffnen, der die Beschlussfassung im Bundestag und vor der EU-Kommission zum Thema RFID beeinflussen soll. Nicht zuletzt geht es um einen Milliardenauftrag für die Hersteller, wenn der Chip nicht nur in den Reisepass, sondern auch in den Personalausweis integriert werden wird. Ein unheimlicher Fremder warnt Sandra: Die neue Überwachungstechnologie berge große Gefahren für die Gesellschaft. Er behauptet, ein Zeitreisender aus dem Jahr 2020 zu sein.
weiter...
Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz