„Stories von Liebeslust und Alltagsfrust“ – Geschichten erzählen für Erwachsene

Freitag 03.05.2024 19:00 Uhr

„Stories von Liebeslust und Alltagsfrust“ – Geschichten erzählen für Erwachsene

Menschen lieben Geschichtenerzählen in vielen Formen – Literatur, Theater, Film …

© Detlef Grabowski

Das freie, mündliche Erzählen ist die direkteste und persönlichste Art, eine Geschichte zu vermitteln.

Dieser Form des Geschichtenerzählens haben wir uns verschrieben.

Wir haben uns im Verein „WortSchatz” zusammengetan, weil wir uns für das freie mündliche Erzählen begeistern und euch damit anstecken möchten!

Wir organisieren öffentliche Erzählveranstaltungen und wollen zum Austausch zwischen ErzählerInnen und Publikum einladen. Denn beim freien mündlichen Erzählen schaffen Erzähler und Zuhörer gemeinsam den Raum, in dem Märchen und Geschichten erlebt werden.

In der Erzählveranstaltung „Stories von Liebeslust und Alltagsfrust” beleuchten sechs Erzähler und Erzählerinnen die Bandbreite menschlichen Lebens – mal heiter, mal besinnlich, wie das Leben halt so spielt

Durchgeführt von: Erzähl- und Kulturbühne München e.V., www.wortschatz-muenchen.de

Im Rahmen der Kulturtage München, www.kulturtage-muenchen.de

Veranstaltungsort: EineWeltHaus München, Schwanthalerstr. 80, 80336 München
Raum: Kleiner Saal 211+212
Veranstaltende*r: Landeshauptstadt München Kulturreferat / Abteilung 2 – Stadtteilkultur, Regionale Festivals, Kulturelle Infrastruktur, Veranstaltungstechnik In Kooperation mit dem Bezirksausschuss 2 und dem Trägerkreis EineWeltHaus e.V.
Eintritt: frei
Kategorie:


Kontakt: Brigitte Fait, brigitte.fait@muenchen.de


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz