Ausstellung „Tibet today“ von Tenzin Project

Dienstag 01.08.2023 - Donnerstag 31.08.2023 ganztägig

Ausstellung „Tibet today“ von Tenzin Project

Rund um die Welt informiert Tenzin Tashi Gyeme mit seltenen, authentischen Fotos über die Situation in Tibet.
Unter anderem stellt er die Frage „Warum verbrennen sich auch heute noch Tibeter in ihrem eigenen Land öffentlich?“ und versucht darauf eine Antwort zu geben.
Tibet hat sich unter der Besetzung Chinas zu einem modernen Land entwickelt, doch die Seele Tibets ist nicht zu verändern. Die Tibeter wollen ihre Kultur nicht aufgeben.
Wie der Dalai Lama es formulierte:
Umaylam – The middle way approach. Der mittlere Weg wurde von den Tibetischen Buddhistischen Konzepten der Interdependenz und Gewaltlosigkeit beeinflusst.
Die Tibeter, die heute im Ausland leben, haben nie den Traum aufgegeben wieder in ihr eigenes Land zurückzukehren.
Die Intention dieser Ausstellung von Tenzin Tashi Gyeme ist die Situation der Tibeter und ihr Leid sichtbar zu machen, es zu begreifen. Dabei hofft er auf die Unterstützung und das Verständnis der Besucher.

Veranstaltungsort: EineWeltHaus München, Schwanthalerstr. 80, 80336 München
Raum: Foyer
Veranstaltende*r: Tenzin Project in Kooperation mit Trägerkreis EineWeltHaus München e.V.
Eintritt: frei
Kategorie:


Kontakt: Tenzin Tashi, Mobil 0152 / 64129969


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz