#Block IAA Demo

Sonntag 10.09.2023 11:00 Uhr

#Block IAA Demo

Bei der IAA werden neben ein paar Alibifahrrädern 550-PS-Luxusautos und als Klimaschutz dargestellte Elektroautos ausgestellt, obwohl deshalb die Klimakrise befeuert wird und Menschen weltweit ausgebeutet werden. Nachdem bereits 2021 fast alle zentralen Plätze Münchens mit der Autowerbeshow belegt waren, wollen wir an die zahlreichen Proteste anschließen.

Es wird nicht für den Großteil der Bevölkerung Politik gemacht, wenn Spielplätze und Parks in einem marginalisierten Viertel Münchens einer Autobahn für BMW weichen sollen; wenn in unseren Städten viel Platz für parkende Autos aber kaum Platz für bezahlbaren Wohnraum und Kulturangebote zur Verfügung steht; wenn profitable Rüstungsgüter deutscher (Auto-)Konzerne in Kurdistan, im Jemen, Lateinamerika usw. Menschen töten; wenn Dividenden und Manager:innengehälter wenige zu Milliardär:innen machen und gleichzeitig schlechte Arbeitsverhältnisse zur Verarmung führen; wenn es milliardenschwere staatliche Ausgaben für Auto, Rüstung und Kohle gibt, aber angeblich nicht genügend Geld für ÖPNV und dort Beschäftigte, aber auch Kindergrundsicherung, Rente oder die Umsetzung des Asylrechts da ist; wenn Konzerne im globalen Süden Menschen für den Rohstoffabbau vertreiben können, als Leistungsträger angepriesen und staatlich unterstützt werden.

Wir wollen eine Politik für die vielen! Lasst uns deshalb am 10.09. um 11 Uhr ab Mobilitätswendecamp auf die Straße gehen und gemeinsam für Solidarität, soziale Gerechtigkeit, Teilhabe, Frieden und Klimaschutz jenseits von einseitigen Konzerninteressen eintreten!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von mobilitaetswendecamp.noblogs.org zu laden.

Inhalt laden

Veranstaltungsort: Start am Obelisk im Luitpoldpark, Brunnerstraße 2, 80804 München
Raum: kein Raum angegeben
Veranstaltende*r: #Block IAA Demo
Eintritt: frei
Kategorie:


Kontakt: iaa-demo@riseup.net


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz