Der Tourist: Lesung mit Ranjith Henayaka

Freitag 08.06.2018 19:00 Uhr

Der Tourist: Lesung mit Ranjith Henayaka

Der Singalese Arun wächst im nachkolonialen Sri Lanka auf. Er verliebt sich in die verheiratete, tamilische Meena. Arun erlebt die politischen Umwälzungen seines Landes in Unkenntnis der ihn umgebenden sozialen und militärischen Gefahren. Als 1971 der Jugendprotest explodiert, gerät er ungewollt in die politischen Turbulenzen. Er wird verhaftet und in das berüchtigte Gefängnis in Jaffna eingewiesen. Dort wird er von den Mitgefangenen deswegen als „Tourist“ verspottet.
Die Texte werden von Jürgen Jung gelesen.

Veranstaltungsort: EineWeltHaus München, Schwanthalerstr. 80, 80336 München
Raum: Kleiner Saal 211+212
Veranstalter: Dritte Welt Zentrum e.V.
Eintritt: Frei
Kategorie:


Kontakt: Tel. 089 - 85 63 75 20


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz