ACHTUNG VERSCHOBEN!!! dieBÜHNE: Ecco singt FOLKsongs

Donnerstag 09.12.2021 19:30 Uhr

ACHTUNG VERSCHOBEN!!! dieBÜHNE: Ecco singt FOLKsongs

Das Konzert wird aufgrund der aktuellen Lage leider auf das Jahr 2022 verschoben!

Ecco Meineke geistert als Chamäleon durch die Stadt. Mal steht er im weißen Anzug auf der Bühne und zieht als „Ecco DiLorenzo“ mit Big Band eine Riesen-Soul-Show ab, mal steht er als Kabarettist auf einer der vielen Bühnen der Republik. Und manchmal schultert er einfach seine Westerngitarre und tut das, womit seine Karriere einst begonnen hat: Er singt Folksongs.

Noch auf der Schule begann er Folksongs zu spielen und lernte den Songwriter Werner Schmidbauer kennen, mit dem er 8 Jahre lang als „Jedermann“ auftrat. Später tourten sie gemeinsam mit der irischen Sängerin Valery McCleary als „Folksfest“.
Für sein Solo-Folk-Debutalbum „Der Dritte Montag“ wurde er mit dem „Deutschen Folkförderpreis„ ausgezeichnet.
Heute Abend geht er back to the roots. Er mischt Folkklassiker seiner Idole, von James Taylor bis Paul Simon, von Bob Dylan bis zu David Bowie mit seinen eigenen Songs.

 

Veranstaltungsort: EineWeltHaus München, Schwanthalerstr. 80, 80336 München
Raum: Großer Saal E01
Veranstaltende*r: Trägerkreis EineWeltHaus München e.V.
Eintritt: 5,00 €, ermäßigt 3,00 €
Kategorie:


Kontakt: c.biersack@einewelthaus.de


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz