Eleonore Romberg – Gedenkveranstaltung

Montag 19.06.2023 18:00 - 21:30 Uhr

Eleonore Romberg – Gedenkveranstaltung

© IFFF, München

Der Geburtstag von Eleonore Romberg jährt sich am 19. Juni 2023 zum hundertsten Mal.
Aufgewachsen in den äußerst schwiergen Jahren bis 1946, hat sie sich mit Begabung, Fleiß und Willen eine akademische und internationale Laufbahn erarbeitet. Sie wurde Professorin an der Kath. Stiftungsfachhochschule und war Internationale Präsidentin der Internationalen Frauenliga für Frieden und Freiheit. Als deren Vertreterin und langjährigen Vorsitzende war sie auch an der Gründung des Dritte Welt Cafés beteiligt, also dem Vorläufer des EineWeltHauses.
Wir laden alle ein,
*die sich noch an Eleonore Romberg erinnern
und alle, die eine interessante, politische Münchnerin kennenlernen möchten.
Um Anmeldung wird gebeten unter Tel. 089 93 23 92 oder obermayer@wilpf.de. Vielen Dank.

 

 

Veranstaltungsort: Katholische Stiftungsfachhochschule, Preysingstraße 95, 81667 München
Raum: kein Raum angegeben
Veranstaltende*r: Internationale Frauenliga für Frieden und Freiheit/IFFF
Eintritt: frei - um Spenden wird gebeten
Kategorie:


Kontakt: obermayer@wilpf.de


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz