Frischluftkino – Xenia – Eine neue griechische Odyssee

Freitag 03.09.2021 20:30 Uhr

Frischluftkino – Xenia – Eine neue griechische Odyssee

© Cinemien/ Pro Fun Media GmbH

Tragikomödie über einen Jugendlichen, der aus der griechischen Provinz nach Athen zu seinem älteren Bruder zieht. Dort taucht er ins Nachtleben ein, muss aber auch mit Anfeindungen zurechtkommen, da er nicht nur albanischstämmig, sondern auch homosexuell ist. Schließlich machen sich die Brüder auf die Suche nach ihrem Vater. In überwiegend ruhigen Bildern und auf seine Protagonisten konzentriert, erzählt der Film von der Suche nach der eigenen Identität, von Ausgrenzungserfahrungen und Selbstbewusstsein.

Grossbritannien /Frankreich/Belgien 2014, 129 Min.
Originalfassung: Griechisch mit deutschem Untertitel

Teilnehmendenbegrenzung auf Grund der Corona-Hygienemaßnahmen:
ca.30 Personen.
Eine Reservierung ist nicht notwendig, einfach zum Filmabend vorbeikommen.

Frischluftkino Flyer (02. Juli – 03. September 2021)

Veranstaltungsort: EineWeltHaus München, Schwanthalerstr. 80, 80336 München
Raum: Terrasse (bei Regen im Haus)
Veranstaltende*r: Trägerkreis EineWeltHaus München e.V.
Eintritt: frei - Spenden erwünscht
Kategorie:


Kontakt: c.rehm@einewelthaus.de


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz