Hiroshima und Nagasaki mahnen

Samstag 05.08.2023 19:00 - 22:00 Uhr

Hiroshima und Nagasaki mahnen

Zum Abwurf der Atombomben auf die Städte Hiroshima und Nagasaki,
erinnert das Münchner Friedensbündnis an die Ereignisse im August 1945, aber genauso an die Gefahren, die durch den Einsatz von Atomwaffen heute drohen.

19.00 Uhr Mahnwache
20.00 Uhr Kundgebung, mit einem Grußwort der Stadt München und verschiedenen Wortbeiträgen und Musik
ca. 21.15 Uhr Gedenken an die Opfer

Es ist beängstigend, dass mittlerweile auch Forderungen laut werden, die Ukraine nuklear zu bewaffnen, womit ein globaler Atomkrieg kaum noch zu verhindern wäre.

Der Bundesausschuss Friedensratschlag ruft deshalb dazu auf, den am 6. August anstehenden Jahrestag des Atombombenabwurfs auf Hiroshima zum Appell gegen alle völkerrechtlich geächteten zivilen Massenvernichtungswaffen einzusetzen. Diesem Appell schließen wir uns in München an.

Veranstaltungsort: Stachus, Karlsplatz, München
Raum: kein Raum angegeben
Veranstaltende*r: Münchner Friedensbündnis
Eintritt: frei - um Spenden wird gebeten
Kategorie:


Kontakt: friedensbuero@muenchner-friedensbuendnis.de


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz