Klimaschutz von Kuba lernen?

Freitag 06.10.2023 19:00 - 22:00 Uhr

Klimaschutz von Kuba lernen?

© Antikapitalistischen Klimatreffen München

Seit 1995 finden die UN-Klimakonferenzen statt, seitdem sind die CO2-Emissionen weltweit um 60% gestiegen. Doch während die Regierungschefs der meisten kapitalistischen Staaten sich in leeren Worten verlieren, ergreift eine kleine Insel die Initiative und wird mit ihren Langzeitplänen gegen den Klimawandel weltweit zum Vorreiter in Nachhaltigkeit: Kuba.

Doch wie ist das möglich? Was macht Kuba anders als andere Länder? Und können die kubanischen Ansätze eine Lösung für die Klimakrise weltweit sein?

Eine Informations- und Diskussionsveranstaltung mit Dr. Leydis Iglesias Triana, Dozentin für Geographie an der Universität in Pinar del Rio, Kuba. Wir, das Offene Antikapitalistische Klimatreffen München, freuen uns auf die Informationen aus Kuba und eine spannende Diskussion!

 

 

Veranstaltungsort: Barrio Olga Benario, Schlierseestr. 21, München-Giesing
Raum: kein Raum angegeben
Veranstaltende*r: Ecomujer e.V, Antikap. Klimatreffen, Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba e.V.
Eintritt: gegen Spende
Kategorie:


Kontakt: Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba e.V.


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz