Esperanto – Neues zur erfolgreichsten Plansprache

Donnerstag 22.06.2017 20:00 - 22:00 Uhr

Esperanto – Neues zur erfolgreichsten Plansprache

Beim Deutschen Esperanto-Kongress sprach das erste Mal ein EU-Kommissar in Esperanto.
Neuer Vorsitzender wurde der ehemalige deutsche Botschafter in Moskau, Ulrich Brandenburg.
Mit dem Brexit verlässt der einzige EU-Staat, der hinter Englisch als Arbeitssprache steht die EU.
Die USA hat sich aus der internationalen Verantwortung schon halb verabschiedet. Hunderttausende haben seit letztem Jahr begonnen über Duolingvo Esperanto in Englisch im Internet zu lernen. Stehen wir vor einem Umbruch der internationalen Kommunikation?
Dies und anderes wird an diesem Abend diskutiert.
Außerdem gibt es einen kleinen Einblick in das ausgeklügelte Wortbildungssystem der “Internacia Lingvo”

Veranstaltungsort: EineWeltHaus München, Schwanthalerstr. 80, 80336 München
Raum: Gruppenraum 109
Veranstaltende*r: Esperanto-Klub München e.V.
Eintritt: Frei, Spenden willkommen
Kategorie:


Kontakt: www.esperanto-muenchen.de


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz