Vorführung der neuen Wasserentkeimungsanlage von Sonnenwasser

Freitag 24.11.2017 19:00 - 21:00 Uhr

Vorführung der neuen Wasserentkeimungsanlage von Sonnenwasser

“Sonnenwasser” (www.sonnenwasser.info) ist ein kleiner Verein, der bislang ausschließlich im Amazonasgebiet stationäre solare Wasserentkeimungsanlagen aufgebaut hat. Für jede dieser solaren Stationen muss ein drei Meter hoher Holzturm errichtet werden: ein großer technischer, organisatorischer, finanzieller Aufwand.
Erst diese Erfahrungen, die einen globalen Einsatz fast unmöglich machen, haben mich bewogen, eine kleine flexible Anlage zu entwickeln. Ich hatte Glück und habe eine Feinmechanische Werkstatt gefunden, deren Techniker mit großer Begeisterung eine kleine, leichte, wartungsfreundliche, mobile, mit allen Stromquellen global einsetzbare Box realisiert haben. Jetzt können wir sie erfolgreich für den weltweiten Kampf für gesundes, sauberes Trinkwasser einsetzen. Kontakte zu großen NGOs haben wir (noch) nicht. Mein Job ist es jetzt, Vorzüge und Effizienz der Anlage den Hilfsorganisationen, Vereinen und NGOs zu vermitteln.” (Fritz Strohecker)

Weitere Informationen unter   www.youtube.com/watch?v=1JO6xeTtdc8

Veranstaltungsort: EineWeltHaus München, Schwanthalerstr. 80, 80336 München
Raum: Gruppenraum 108
Veranstaltende*r: Nord-Süd-Forum
Eintritt: Frei
Kategorie:


Kontakt: Christopher Hak: chr.hak@gmail.com, 0160-98533620


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz