Mittwoch 01.11.2017 - Donnerstag 30.11.2017 09:00 - 23:00 Uhr
Menschen in Bewegung
EineWeltHaus München


Wanderausstellung des BayernForums der Friedrich-Ebert-Stiftung Wer mal kurz fort ist, geht einkaufen oder fährt in den Urlaub. Verlässt jemand dagegen länger als sechs Monate seine Heimat, spricht man von Migration. Historisch ist Migration nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Migration hat viele Gesichter – in Deutschland wie auch weltweit. Auf sieben Tafeln illustriert die Wanderausstellung der FES verschiedene Formen und Ursachen von Migration.
weiter...
Montag 20.11.2017 18:00 - 22:00 Uhr
GFK-Stammtisch
Weltwirtschaft im EineWeltHaus


Austausch in lockerer und entspannter Atmosphäre mit Menschen, diesich für die Gewaltfreie Kommunikation (GFK) interessieren und dabei für ihr leibliches Wohl sorgen wollen. Dabei ist Raum für Fragen zur GFK und die Möglichkeit, das NetzwerkGewaltfreie Kommunikation München und die Menschen, die das Netzwerk tragen, kennenzulernen.
weiter...
Montag 20.11.2017 20:00 Uhr
Steine in meiner Hand / Die Lesung fällt leider wegen Erkrankung der Autorin aus!!!!
EineWeltHaus München


Diese Lesung fällt leider wegen Erkrankung der Autorin aus!!!!
weiter...
Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum