Donnerstag 31.03.2016 - Sonntag 03.04.2016 ganztägig
Mongolische Kulturtage in München


In diesem Projekt soll die mongolische bzw. nomadische Kultur und Tradition den Bürger/innen in München und Umgebung auf vielfältige und kreative, aber auch auf mobile und mitgestalterische Wege vermittelt werden. Unter dem Motto "Mongolische Kultur zum Erleben" wird der Öffentlichkeit vom 31. März bis zum 03. April an verschiedenen Orten in München eine Art Erlebnis-Kultur-Reise mit mehreren Stationen angeboten.
weiter...
Freitag 01.04.2016 - Samstag 30.04.2016 ganztägig
From Fear to Freedom?! Momente aus den jordanischen Flüchtlingslagern Al Zaatari und Al Azraq
Eine Welt Haus München


Während meiner Arbeit in den Camps habe ich Emotionen wie Hilflosigkeit, Trauer und Angst in einer mir bis dato unbekannten Intensität (mit-)erlebt. Gleichzeitig durfte ich bewundernswert mutige Persönlichkeiten kennenlernen und unfassbare Erzählungen mitverfolgen. Mit dieser Fotoausstellung möchte ich diesen Persönlichkeiten die Möglichkeit geben, ihre Geschichten im EineWeltHaus zu erzählen.
weiter...
Freitag 01.04.2016 13:30 - 18:00 Uhr
Stadtrundgang Orte des Wandels
EineWeltHaus München


In München gibt es einige Projekte, die einen Beitrag zu einem gesellschaftlichem Wandel leisten – von der ethischen Bank über offene Werkstätten bis hin zum plastikfreien Laden. Der Stadtrundgang gibt Ihnen die Möglichkeit, Orte und Menschen in München kennen zu lernen, die bereits Teil des öko-sozialen Wandels sind.
weiter...
Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz