Freitag 05.08.2016 - Mittwoch 31.08.2016 ganztägig
Attikpasso Latevi Lawson
EineWeltHaus München


Malen bedeutet, dem, der kein Gesicht hat, ein Gesicht geben.Afrikanische Kunst ist aus religiösen und spirituellen Gedanken entstanden. Sie wird lebendig in Musik, Tanz, Gesang, Erzählung, Skulpturen und in der Malerei. In diesem Umfeld, mit diesen Einflüssen bin ich in Togo aufgewachsen.
weiter...
Freitag 12.08.2016 19:30 - 22:00 Uhr
Lesung 'Nomadenjunge'
EineWeltHaus München


Ri Chug wächst in einer Nomadenfamilie auf. Das Leben dort ist nicht einfach, aber die Familie hält zusammen. Dann stirbt Ri Chugs Mutter und er wird in einem Waisendorf aufgenommen. Dies ist die Geschichte eines Nomaden in Tibet, der sein Leben in ganz andere Bahnen gelenkt hat, als für ihn vorgesehen waren. Ri Chug wird dabei sein und steht für Fragen gern zur Verfügung.
weiter...
Freitag 12.08.2016 20:30 Uhr
4 Monate, 3 Wochen, 2 Tage
EineWeltHaus München


In einem grauen, entsetzlich trostlosen Studentenwohnheim teilen die beiden Freundinnen Otilia und Gabita ihr kärgliches Zimmer. Als Gabita ungewollt schwanger wird, steht sie vor einem Problem, aus dem es scheinbar keinen Ausweg gibt, denn Abtreibungen stehen unter strenger Strafe. Doch gemeinsam mit ihrer Freundin lehnt Gabita sich gegen das unerbittliche Regime auf.
weiter...
Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz