Samstag 01.06.2019 - Samstag 29.06.2019 13:00 - 23:00 Uhr
Drogen – Macht – Welt – Schmerz
EineWeltHaus München


Das Geschäft mit Drogen kann erheblichen Einfluss auf die Wirtschaft eines Landes und seine Bewohner*innen ausüben. Dies liegt vor allem an den großen Geldsummen, die in vergleichsweise geringer Zeit durch den Handel mit Drogen eingenommen werden. Gerade in ärmeren Regionen und Staaten bedeutet dieses Geld gleichzeitig Macht. Es dient beispielsweise ganzen Regimen dazu, sich an der Macht zu halten, indem damit systematisch Organe des Staates korrumpiert werden bzw. das eigene Militär finanziert wird.
weiter...
Freitag 28.06.2019 20:30 Uhr
Piazza Grande: Canzoni Italiane
EineWeltHaus München


Das Repertoire von Piazza Grande besteht zum großen Teil aus eigenen Songs, die in Komposition und Instrumentierung in der Tradition italienischer Cantautori stehen. Ins Repertoire wurden auch traditionelle Lieder aus Sizilien und Apulien aufgenommen, die in Süditalien jeder kennt, die bei uns aber nahezu unbekannt sind. Piazza Grande haben eigenständige Interpretationen dieser „Canzoni Italiane“ erarbeitet: Lohnende Entdeckungen für alle Italienfans.
weiter...
Freitag 28.06.2019 21:30 Uhr
Wohne lieber ungewöhnlich
EineWeltHaus München


Sophie und Hugo sind frisch verliebt und haben einen kleinen bezaubernden Sohn. Sophies skeptischer älterer Sohn Bastien hat schon zu viele Väter kommen und gehen sehen, und weil nicht nur Sophie nach drei Ehen drei Kinder hat, sondern auch die Väter fleißig weiter heiraten, ergibt das nach Patchwork-Arithmetik: 6 Halbschwestern/-brüder, 8 Erziehungsberechtigte und ebenso viele Zuhause. Eines Tages drehen Bastien und seine Halbgeschwister den Spieß um...
weiter...
Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz