Montag 01.07.2019 - Montag 29.07.2019
"Schmerzgrenze" Flucht - ein Menschenrecht


In den Jahren 2017 bis heute haben mich die erschreckenden Zeitungsberichte und Bilder über die Flucht Tausender Menschen nach Europa über Land und übers Meer verfolgt. In dieser Zeit ist es mir nicht möglich gewesen, andere Themen malerisch zu behandeln. So habe ich versucht in meinen Bildern von 2017/18 die emotionale Situation der Flüchtenden durch die Farben und eine heftige expressive Malerei auszudrücken.
weiter...
Dienstag 02.07.2019
Beratung zum Aufenthalts- und Asylrecht


Beratung und Informationen zum Aufenthalts- und Asylrecht / Persönliche Anmeldung um 17.30 Uhr, 1. Stock
weiter...
Dienstag 02.07.2019
Wie funktioniert die Erhaltungssatzung? Wie kann das Instrument gestärkt werden?


München ist die Stadt des Mietenwahnsinns. Die Zahl der Wohnungslosen wächst, Mieten von über 20 €/m² werden zur Regel, Menschen durch Modernisierungsmaßnahmen verdrängt. Dem sollen Erhaltungssatzungen entgegenwirken. Für eine fachliche Einführung in deren Kriterien und Anwendung haben wir Experten aus dem Referat für Stadtplanung und Bauordnung eingeladen.Anschließend diskutieren wir, wie der Milieuschutz in München ausgeweitet werden kann.
weiter...
Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz